Coverbild

Corporate Design & Website - «Zahnarztpraxis am Stadtpark»

PROJEKT

Design Praxis-Logo und -Corporate Design
Praxiswebsite

AUFTRAGGEBER

Zahnarztpraxis am Stadtpark, Inhaberin: Zahnärztin Dorothea-Antonella Alexander

PROJEKTUMFANG

Praxislogo & Corporate Design
> Entwicklung + Definition Designraster für Praxiskommunikation
> Logodesign
> Definition Farbkonzept, Schriftarten u. a. Gestaltungsraster
> Gestaltung von Praxisunterlagen, wie Visitenkarten, Briefbögen u. a.

Praxiswebsite
> Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Praxiswebsite
> UI-/UX-Design
> Im «Responsive Webdesign»
> Umsetzung im CMS Wordpress
> Inkl. Site-Einrichtung und Abwicklung mit dem Host
> Inkl. Basis-SEO
> Inkl. Erstellen der Webtexte

Zusätzlich Vorbereitung + Begleitung Praxis-Fotoshooting

ZIEL & UMSETZUNG

Zahnärztin Dorothea-Antonella Alexander plante die Praxisnachfolge für eine Praxis in Steglitz und hatte sich an uns gewendet, um sie beim Praxismarketing zu unterstützen. Ein großes Thema war hier der Zeitfaktor. Unser erstes Treffen fand im September statt, der Termin für die Praxisübernahme war bereits für die zweite Dezemberhälfte angepeilt. Sportlich, aber machbar.

Am Anfang entwickelten wir das Corporate Design für Frau Alexanders Zahnarztpraxis, allem voran das Praxis-Logo. Es folgten Definitionen eines Farbkonzepts, von Schriftarten und weiterer Gestaltungsraster für ein einheitliches Erscheinungsbild der zukünftigen Praxis in allen Medien. Auch die Gestaltung der grundlegenden Geschäftsunterlagen, wie Visitenkarten und Briefbögen, haben wir in dem Rahmen übernommen.

Parallel dazu lief das Projekt Praxiswebsite. Der Webauftritt gilt als zentraler Punkt des Praxismarketings, denn ein Großteil der Neupatienten werden über die Praxiswebsite generiert. Die Website dient als Anlaufstelle für Zugezogene und Wechselwillige, die immer öfter auf keine persönliche Empfehlung zurückfgreifen können und deshalb eine neue Zahnarztpraxis über das Web suchen. Elementar für die Neupatientengewinnung online: die gute Findbarkeit der Praxissite (Stichwort: SEO). Der Webauftritt sollte zudem Interessent:innen abholen und überzeugen, d. h. die Individualität und den Geist der Zahnarztpraxis widerspiegeln und viele potentielle, passende Patient:innen erreichen.

Link zur Zahnarztpraxis am Stadtpark:
https://zahnarztamstadtpark.de

Praxismarketing Berlin - STUDIO FJELLFRAS GmbH

Kontakt

Bitte auch das Feld «E-Mail» ausfüllen, damit wir uns zurückmelden können. Hinweise zum Datenschutz gibt es hier.