Coverbild

STUDIO FJELLFRAS entwickelt Logo + Praxiswebsite für «Osteopathie am Ostkreuz» und «Narbenzentrum Berlin»

PROJEKT

Design Praxis-Logo und -Corporate Design
Relaunch Praxiswebsite

AUFTRAGGEBER

Osteopathie am Ostkreuz, Inhaberin: Eva Papouscheck

PROJEKTUMFANG

Praxislogo & Corporate Design
> Logodesign
> Entwicklung + Definition Designraster für Praxiskommunikation
> Definition Farbkonzept, Schriftarten u. a. Gestaltungsraster
> Gestaltung von Praxisunterlagen, wie Visitenkarten, Briefbögen u. a.

Praxiswebsite
> Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Praxiswebsite
> UI-/UX-Design
> Im «Responsive Webdesign»
> Umsetzung im CMS Wordpress
> Inkl. Site-Einrichtung und Abwicklung mit dem Host
> Inkl. Basis-SEO
> Inkl. Erstellen der Webtexte

PROJEKTZIELE & -BESONDERHEITEN

Osteopathin Eva Papouschek kam an einem Wintertag spontan in unser Office. Ihr Praxisumzug von Prenzlauer Berg ans Friedrichshainer Ostkreuz stand im Frühjahr bevor. Bei dieser Gelegenheit sollten ein neuer Webauftritt und endlich einmal ein eigenes Praxislogo her.

Die bisherige Praxiswebsite war mehr oder weniger in Eigenarbeit entstanden, optisch nicht mehr zeitgemäß und technisch schlicht veraltet. Die Praxis am bisherigen Standort in Prenzlauer Berg hatte sich über sechs Jahre etabliert, das reine Empfehlungsmarketing funktionierte. Nur zur neuen Praxis im anderen Stadtteil würde nur ein Bruchteil der Patient:innen mit umziehen. D. h. am neuen Standort musste quasi ein kompletter Patient:innenstamm neu aufgebaut werden.

Die gute Findbarkeit der neuen Praxiswebsite war Evas wesentliches Anliegen. Gerade Friedrichshain ist einer der dynamischsten Bezirke Berlins, der Hin- und Wegzug entsprechend groß. Das bewährte persönliche Empfehlungsmarketing ist damit nicht so ergiebig wie in gesetzteren Regionen, hingegen hat Webmarketing enormes Potential.

Die entsandene Website ist hell, reduziert und lebt von großflächigen, lebendigen Fotos. Der Paralax Effekt ist nicht nur raffiniert, sondern lässt zusätzlich noch eine sehr passende Deutung zu: Die Seite ergibt ein lückenloses Ganzes. Damit findet sich der ganzheitliche Ansatz der Osteopathie auch in der technischen Umsetzung der Praxisseite wieder.

Auch hier war der regelmäßige Austausch mit unserer Kundin sehr intensiv. Aufgrund von gründlichen Vorgesprächen und regelmäßigen Abnahmerunden ist ein Außenauftritt entstanden, in dem sich unsere Kundin komplett wiederfindet. Dank WordPress-Basis ist die Seite wiederum unkompliziert zu pflegen und zu aktualisieren.

Eva Papouschek ist sehr glücklich mit dem Ergebnis. Wir stehen weiterhin in Kontakt und wissen deshalb, dass ca. 70% ihrer Patient:innen über die neue Praxiswebsites zu ihr finden. Das ist gelinde gesagt enorm und zeigt uns, hier hat alles funktioniert.

Zur Praxiswebsite der Osteopathiepraxis am Ostkreuz geht's hier: https://osteopathie-am-ostkreuz.de/

Logo + Praxiswebsite für «Osteopathie am Ostkreuz» und «Narbenzentrum Berlin»

Kontakt

Bitte auch das Feld «E-Mail» ausfüllen, damit wir uns zurückmelden können. Hinweise zum Datenschutz gibt es hier.